

Es ging los
Um 9 Uhr ging es dann allmählich richtig los – die Halle füllte sich. Neben etlichen Schülern/innen, kamen auch vermehrt Lehrer/innen an unseren Stand um sich Flyer und Informationen für Schüler oder auch die eigenen heranwachsenden Kinder abzuholen. An diesem Tag behandelten wir fast ausschließlich das Thema Ausbildung und Praktikum, es waren nämlich hauptsächlich Schüler aus der 9. und 10. Klasse. In diesem jungen Alter ist es oft eine Herausforderung das Thema „Arbeit“ wegen dem fehlenden Wissen verständlich genug zu vermitteln, dennoch konnten wir viele Aha-Momente miterleben und den ein oder anderen für das DVZ begeistern.
Gegen 14 Uhr sind dann (fast) alle Schüler/innen (hoffentlich ein wenig informierter) ins Wochenende gestartet. Für uns vom DVZ war es allerdings die erste Halbzeit, denn am nächsten Tag ging es auf der 24. Berufsinfobörse weiter.
Abschließend können wir auf zwei erfolgreiche Messetage zurückblicken, und sind gespannt, ob wir vielleicht eines Tages den ein oder anderen Schüler im DVZ begrüßen können.