Zusammen mit Herrn Spangenberg, unserem Personalverantwortlichen, fuhr ich zu der Veranstaltung. Am Eingang des IHK-Gebäudes in Schwerin, auch „Ludwig-Bölkow-Haus“ genannt, wurden wir freundlich empfangen und zu unseren Sitzplätzen gewiesen. Die förmliche Veranstaltung begann mit einer stimmungsauflockernden Gesangseinlage. Danach hielten die Vertreter der IHK eine Rede, in der sie sich für den Einsatz der Ausbildungsbetriebe und der Auszubildenden bedankten. Im Zuge dessen erfolgte die feierliche Übergabe des Gütesiegels „TOP-Ausbildungsbetrieb 2022“ an die Betriebe. Auch das DVZ gehörte dieses Jahr wieder einmal mit dazu. Durch seine Qualitäten und sein Engagement im Bereich Ausbildung hat sich das DVZ nun bereits zum 11. Mal für diese besondere Auszeichnung qualifiziert. Einige Fotos und Beglückwünschungen später, wurde zum Abschluss der Veranstaltung das Steh-Buffet eröffnet, bei dem sich die Vertreter und Auszubildenden der einzelnen Betriebe austauschen konnten.
Ich freue mich, dass ich Teil der Veranstaltung sein durfte. Noch mehr freue ich mich darüber, dass mein Ausbildungsbetrieb, das DVZ, in einem weiteren Jahr das IHK-Gütesiegel verliehen bekommen hat.
Nun heißt es: Neues Jahr, neues Glück! Es liegt in der Verantwortung aller Beteiligten, dass das DVZ auch 2023 wieder TOP-Ausbildungsbetrieb wird, ein meiner Meinung nach durchaus erstrebenswertes Ziel.